Navigieren im Kanton Schwyz

Arth und Rothenthurm: Festnahme von drei mutmasslichen Dieben

Die Kantonspolizei Schwyz hat in den vergangenen Tagen in Arth und Rothenthurm drei Männer festgenommen, welche beschuldigt werden, kurz zuvor mehrere Diebstähle begangen zu haben. Die ausländischen Staatsangehörigen müssen sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten.

Am Donnerstag, 4. Mai 2023, nach 13 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Schwyz die Meldung von einem Ferienhausbesitzer in Arth ein, dass er soeben einen unbekannten Mann in seinem Haus feststellte. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Schwyz konnten einen 41-jährigen afghanischen Staatsangehörigen vor dem Gebäude festnehmen.

In der Nacht auf Montag, 8. Mai 2023, nach 00.30 Uhr meldeten mehrere Personen der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz, dass in Rothenthurm zwei unbekannte Personen diverse Garagenboxen betreten und im Freien parkierte Personenwagen durchsuchen. Dank der gemeldeten Signalemente konnten die ausgerückten Polizisten kurz darauf zwei Tatverdächtige (einen 32-jährigen Tunesier und einen 40-jährigen Marokkaner) in Rothenthurm festnehmen und das zuvor entwendete Deliktsgut sicherstellen.

Die drei beschuldigten Männer müssen sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten.

 

Kantonspolizei Schwyz
Kommunikation

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Pascal Weber
Sachbearbeiter Kommunikation
Kantonspolizei Schwyz
Telefon +41 41 819 28 43


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken