Navigieren im Kanton Schwyz

Kanton Schwyz: Schäden nach heftigem Gewitter

Schwyz, 11. Juli 2010

Das heftige Gewitter vom Samstagabend, 10. Juli 2010, welches über die Schweiz gezogen ist, hat auch im Kanton Schwyz viele Schäden verursacht. Eine Person wurde zudem verletzt.

Insbesondere im inneren Kantonsteil wurden viele Keller und Plätze unter Wasser gesetzt. Betroffen waren vor allem der Bezirk Küssnacht und die Gemeinde Arth. Zwischen 19.30 und 21.30 Uhr gingen von dort rund 40 Schadensmeldungen bei der Kantonspolizei Schwyz ein. In Immensee stürzten zwei Bäume auf zwei parkierte Autos. Dabei wurde eine Person verletzt und musste in Spitalpflege gebracht werden. Nebst der Polizei standen die Feuerwehren von Merlischachen, Immensee, Küssnacht, Arth und Brunnen sowie der Seerettungsdienst Brunnen im Einsatz.

Imäusseren Kantonsteil waren weniger Schäden zu verzeichnen. In Wangen wurde eineStromleitung der SBB durch einen Blitzschlag beschädigt. Im Weiteren musste derSeerettungsdienst Pfäffikon wegen in Seenot geratenen Schiffen und die StützpunktfeuerwehrPfäffikon, wegen eines umgekippten Schiffes, aus welchem Benzin ausfloss,ausrücken.

Kantonspolizei Schwyz
Information

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Florian Grossmann
Chef Information und Prävention
Kantonspolizei Schwyz
Telefon +41 41 819 28 19


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken