Navigieren im Kanton Schwyz

Schindellegi: Schwerer Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

Schwyz, 8. Januar 2010

Am Donnerstag, 7. Januar 2010, ereignete sich gegen 18.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Pfäffikonerstrasse in Schindellegi. Eine Person verletzte sich schwer, eine leicht. Die Strasse musste während fünf Stunden gesperrt werden.

Ein 18-jähriger PW-Lenker fuhr von Schindellegi in Richtung Pfäffikon. Er geriet auf der leicht vereisten Fahrbahn ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Geländewagen. Das Fahrzeug des 18-Jährigen wurde gegen die Leitplanke geschleudert und verkeilte sich. Er musste von der Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde von der REGA schwer verletzt in eine Spezialklinik geflogen. Der 43-jährige Lenker des Geländewagens zog sich leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Am gleichen Ort kam es kurz darauf zu einem Selbstunfall. Ein 39-jähriger PW-Lenker bremste aufgrund des Unfalls ab und geriet ins Schleudern. Er fuhr ins angrenzende Wiesland und kam am Strassenrand zum Stehen. Der PW-Lenker blieb unverletzt.

Die Strasse war für die Bergung und Spurensicherung während fünf Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Feusisberg-Schindellegi wurde für die Umleitung des Verkehrs aufgeboten. Die Feuerwehren standen mit insgesamt 58 Personen im Einsatz.

Kantonspolizei Schwyz
Information

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Florian Grossmann
Chef Information und Prävention
Kantonspolizei Schwyz
Telefon +41 41 819 28 19


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken