Navigieren im Kanton Schwyz

Kanton Schwyz: Angetrunkene verursachen Unfälle

Schwyz, 20. Juli 2009

Im Kanton Schwyz haben am frühen Sonntagmorgen, 19. Juli 2009, innert weniger als zwei Stunden drei angetrunkene Autofahrer eine Selbstkollision verursacht. Einem vierten Autofahrer wurde ebenfalls der Führerausweis entzogen, nachdem er morgens um drei Uhr in angetrunkenem Zustand in Freienbach in einer Verkehrskontrolle hängen geblieben war.

Am Sonntagmorgen um viertel vor sechs Uhr fiel einer Polizeipatrouille in Küssnacht ein Personenwagen mit einem platten Reifen auf. Den Plattfuss hatte sich der angetrunkene Lenker bei der Kollision mit einem Randstein zugezogen.

Um sechs Uhr verursachte in Schübelbach an der Haslenstrasse ein Autofahrer eine Selbstkollision. Auch bei ihm zeigte das Atemalkoholmessgerät einen deutlich zu hohen Wert an. Erschwerend kommt hinzu, dass dem jungen Autofahrer der Führerausweis bereits zu einem früheren Zeitpunkt entzogen worden war.

Um sieben Uhr am Sonntagmorgen kam es in Oberarth auf der Gotthardstrasse zu einem weiteren Unfall. Ein ebenfalls alkoholisierter Autofahrer prallte gegen die Absperrungen einer Baustelle. Der Lenker machte sich mit dem stark beschädigten Auto davon, konnte aber kurze Zeit später durch die Polizei ausfindig gemacht werden. Auch ihm wurde der Führerausweis nach einer Blutprobe entzogen.

Kantonspolizei Schwyz
Information

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Florian Grossmann
Chef Information und Prävention
Kantonspolizei Schwyz
Telefon +41 41 819 28 19

 


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken