Navigieren im Kanton Schwyz

Arth: Auto nach Auffahrunfall im Zugersee

Schwyz, 5. Juli 2009

Verkehrsunfall in Arth 4. Juli 2009In Arth ist es am Samstagnachmittag, 04. Juli 2009, kurz vor 1400 Uhr, zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Durch den heftigen Aufprall wurde das vordere Fahrzeug in den Zugersee geschoben. Die Insassen, ein Ehepaar mit ihrem zwei Wochen alten Baby, konnten sich selber aus dem Fahrzeug befreien, bevor dieses im See versank. Sie blieben glücklicherweise unverletzt.

Die Familie war mit ihrem Fahrzeug auf der Luzernerstrasse von Immensee in Richtung Arth unterwegs. Kurz vor Arth wollten sie auf den linkseitigen, kleinen Parkplatz fahren, um eine kurze Rast einzulegen. Vor dem Abbiegemanöver zum Parkplatz hielt die Lenkerin das Fahrzeug kurz an. Ein hinter ihr fahrender, 23-jähriger Personenwagenlenker übersah das stehende Fahrzeug und fuhr auf dieses auf. Durch die heftige Kollision wurde das vordere Fahrzeug über die Fahrbahn geschoben, wo es über die Uferböschung rollte und schliesslich zehn Meter vom Ufer entfernt im Zugersee versank.

Durch die Feuerwehren Arth und Küssnacht wurde sofort eine Ölsperre errichtet. Das Unfallfahrzeug konnte im Verlaufe des Samstagnachmittags durch Polizeitaucher in rund 3 Meter Tiefe gesichtet und mittels eines Krans geborgen werden. Eine kleine Menge ausgelaufenes Öl wurde durch die Feuerwehr gebunden.

Kantonspolizei Schwyz
Information

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Florian Grossmann
Chef Information und Prävention
Kantonspolizei Schwyz
Telefon +41 41 819 28 19


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken