Navigieren im Kanton Schwyz

Kanton Schwyz: Alkohol am Steuer und seine Folgen

Schwyz, 20. Juni 2009

Am Freitag, 19. Juni 2009, abends um zehn Uhr verlor in Rothenthurm ein 59-jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Auto. Er kollidierte auf gerader Strecke mit einem Auto, das von einem Parkplatz in die Hauptstrasse einbiegen wollte. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Dem stark angetrunkenen Autofahrer nahm die Polizei den Führerausweis auf der Stelle ab.

Am Freitagabend um Mitternacht führte eine Patrouille der Kantonspolizei Schwyz im Unterdorf in Pfäffikon eine Kontrolle durch. Dabei hörten die Polizisten, dass ein Auto gegen einen Absperrpfosten fuhr. Bei der Kontrolle der 23-jährigen Autofahrerin wurde klar, dass sie wegen des Alkoholkonsums nicht mehr fahrfähig war. Nach einer Blutprobe nahm ihr die Polizei den Führerausweis ab.

In der Nacht auf Samstag, 20. Juni 2009, kontrollierte die Schwyzer Polizei morgens um halb vier Uhr in Küssnacht einen Autofahrer. Bei einem Blastest stellte sich heraus, dass der 21-jährige zu viel Alkohol konsumiert hatte. Ausserdem kam zu Tage, dass er ein Auto lenkte, obwohl ihm der Führerausweis bereits zu einem früheren Zeitpunkt abgenommen worden war. Er wird entsprechend mit einem längeren Führerausweisentzug und mit einer härteren Strafe zu rechnen haben.

Kantonspolizei Schwyz
Information

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Florian Grossmann
Chef Information und Prävention
Kantonspolizei Schwyz
Telefon +41 41 819 28 19


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken