Navigieren im Kanton Schwyz

Kanton Schwyz: Einbruchserie aufgeklärt

Schwyz, 18. Februar 2009

Die Kantonspolizei Schwyz und das Verhöramt des Kantons Schwyz haben eine Einbruchserie in den Kantonen Schwyz, Zug und Luzern geklärt. Drei Kosovaren im Alter zwischen 20 und 22 Jahren werden beschuldigt, in der Zeit von August 2008 bis Januar 2009 insgesamt 22 Einbruchdiebstähle begangen zu haben. Das Deliktsgut beläuft sich auf rund 20’000 Franken.

Die drei jungen Männer aus den Kantonen Schwyz und Luzern, haben während der Untersuchungshaft gestanden, die zahlreichen Einbrüche verübt zu haben. Als Tatmotiv gaben sie die Finanzierung des eigenen Betäubungsmittelkonsums an.
Ein Beschuldigter hat zudem gestanden, ein halbes Dutzend Benzindiebstähle in verschiedenen Zentralschweizer Kantonen begangen zu haben.

Die drei jungen Männer aus den Kantonen Schwyz und Luzern, haben während der Untersuchungshaft gestanden, die zahlreichen Einbrüche verübt zu haben. Als Tatmotiv gaben sie die Finanzierung des eigenen Betäubungsmittelkonsums an. Ein Beschuldigter hat zudem gestanden, ein halbes Dutzend Benzindiebstähle in verschiedenen Zentralschweizer Kantonen begangen zu haben.

Kantonspolizei Schwyz
Information

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Florian Grossmann
Chef Information und Prävention
Kantonspolizei Schwyz
Telefon +41 41 819 28 19


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken