Navigieren im Kanton Schwyz

Brunnen: Ermittlungen zur Messerstecherei laufen

Schwyz, 2. Februar

Gestern Freitagnachmittag, 30. Januar 2009, ist in Brunnen ein Mann durch Messerstiche schwer verletzt worden. Zwei Tatverdächtige wurden kurz darauf durch die Schwyzer Polizei verhaftet. Mehrere Zeugen haben sich bei der Polizei gemeldet. Sie werden heute durch die Polizei befragt.

Beim Verletzten handelt es sich um einen 19-jährigen Asylbewerber aus Algerien. Er befindet sich noch immer in Spitalpflege. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 22-jährigen irakischen Asylbewerber. Bei der ersten Befragung bestritt er die Tat. Welche Rolle der zweite verhaftete Mann spielt, muss noch genauer geklärt werden.
Trotz einer intensiven Suche fehlt noch immer die Tatwaffe. Das Motiv für die Tat steht ebenfalls noch nicht fest. Insbesondere ist nicht klar, ob die Auseinandersetzung beim Bahnhof Brunnen einen Zusammenhang mit einem Vorfall vom Mittwochabend im Durchgangszentrum Degenbalm in Morschach aufweist. Damals war ein 20-jähriger Iraker bei einem Streit unter Asylbewerbern verletzt worden.
Die Kantonspolizei Schwyz bedankt sich bei denjenigen Personen, welche sich als Zeugen gemeldet haben. Sollte weitere Personen über den Vorfall Auskunft geben können, so werden sie gebeten, sich ebenfalls mit der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz, Telefon 041 819 29 29, in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Schwyz
Information

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Florian Grossmann
Chef Information und Prävention
Kantonspolizei Schwyz
Telefon +41 41 819 28 19


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken