Navigieren im Kanton Schwyz

Willerzell: Taxichauffeur niedergeschlagen - Zeugen gesucht

Schwyz, 31. Januar 2009

Am Freitagabend, 30. Januar 2009, wurde in der Reckholdern bei Willerzell ein Taxichauffeur mit einem Gegenstand niedergeschlagen und ernsthaft am Kopf verletzt. Der unbekannte Täter flüchtete mit dem Taxi, das im Verlaufe der Nacht aufgefunden wurde. Die Polizei hofft auf Hinweise, welche zum Täter führen können.

Gemäss den Aussagen des Opfers wurde ein Taxi in den „Chalch“ zwischen Gross und Steinbach bestellt. Von dort ging die Fahrt an einen abgelegenen Ort in der Reckholdern bei Willerzell. Dort wurde der 32-jährige Taxichauffeur kurz vor 23 Uhr niedergeschlagen. Der Täter flüchtete mit dem Taxi. Der Verletzte konnte telefonisch die Polizei alarmieren. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde der Überfallene in ein Spital eingeliefert.

Rund zwei Stunden nach dem Überfall wurde das entwendete Auto auf einem unbewachten Bahnübergang zwischen Biberbrugg und der Altmatt verlassen aufgefunden. Aufgrund der Beschädigungen am Fahrzeug hatte der Lenker eine Selbstkollision verursacht. Gemäss den Aussagen des Opfers dürfte der Täter etwa 25 bis 30 Jahre alt sein. Der Gesuchte ist ungefähr 180 cm gross und war weiss bekleidet. Die Kantonspolizei Schwyz ersucht Personen, welche Hinweise zur Täterschaft machen können, sich bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz zu melden (Telefon 041 819 29 29). Dabei sind drei Orte von besonderem Interesse, nämlich das Besteigen des Taxis zwischen Gross und Steinbach am Freitagabend um etwa 22.30 Uhr, etwas später beim Tatort in der Reckholdern, sowie vor und nach Mitternacht im Gebiet zwischen dem Bahnübergang Höli und Bennau.

Kantonspolizei Schwyz
Information

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Florian Grossmann
Chef Information und Prävention
Kantonspolizei Schwyz
Telefon +41 41 819 28 19


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken