Navigieren im Kanton Schwyz

Brunnen: Mann mit Messer schwer verletzt, Polizei sucht Zeugen

Schwyz, 30. Januar 2009

Am Freitagnachmittag, 30. Januar 2009, wurde in Brunnen ein Mann durch Messerstiche schwer verletzt. Die Kantonspolizei Schwyz verhaftete kurze Zeit später zwei Tatverdächtige. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Um 15 Uhr meldete eine Frau der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz, dass in Brunnen beim Bahnhof ein Mann zu Fuss zu ihr gekommen sei. Der Mann würde am Bauch bluten. Der ausgerückte Rettungsdienst stellte fest, dass die Person durch mehrere Messerstiche schwer verletzt worden war und brachte den Verletzten sofort ins Spital.
Die Polizei verhaftete kurze Zeit später in Ibach zwei Personen, welche mit der Messerstecherei bei der Bushaltestelle beim Bahnhof Brunnen einen Zusammenhang haben könnten.
Die Untersuchungsbehörden haben damit begonnen, den Tathergang abzuklären. Die Kantonspolizei Schwyz bittet Zeugen, welche den Vorfall bemerkt haben, sich bei der Einsatzzentrale zu melden. Die Telefonnummer lautet 041 819 29 29.
Die Untersuchungsbehörden können zur Zeit noch keinerlei Angaben über die beteiligten Personen, die Tatwaffe, über den Hintergrund und den Ablauf des Geschehens machen. Die Polizei ist zur Zeit daran, die Spuren zu sichern und nach der Tatwaffe zu suchen. Sie wird dabei von einem Aufgebot der Feuerwehr Ingenbohl-Brunnen unterstützt.

Kantonspolizei Schwyz
Information

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Florian Grossmann
Chef Information und Prävention
Kantonspolizei Schwyz
Telefon +41 41 819 28 19


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken