Navigieren im Kanton Schwyz

Küssnacht: Verhaftungen nach Kontrolle in Saunaclub

Schwyz, 16. Januar 2009

Am Mittwochmorgen, 14. Januar 2009, hat die Kantonspolizei Schwyz in einem Saunaclub in Küssnacht ausserhalb der Öffnungszeit eine Personenkontrolle durchgeführt. Von den anwesenden zwölf Frauen wurden sieben Frauen aus Drittstatten in Polizeihaft genommen. Fünf Frauen aus EU-Ländern sind der arbeitsrechtlichen Meldepflicht nicht nachgekommen. Diese Frauen wurden aufgefordert die Schweiz innert 24 Stunden zu verlassen.
Bei den Verhafteten handelt es sich um sechs rumänische und eine ukrainische Staatsangehörige im Alter zwischen 18 und 34 Jahren. Die Frauen werden beschuldigt, sich rechtswidrig in der Schweiz aufgehalten und einer unbewilligten Erwerbstätigkeit nachgegangen zu sein. Die Ausländerinnen wurden nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen vom Bundesamt für Migration mit einem Einreiseverbot belegt. Die Frauen müssen die Schweiz innerhalb der nächsten 48 Stunden verlassen.
Der Betreiber des Saunaclubs wird sich ebenfalls wegen Widerhandlungen gegen das Ausländergesetz bei der Strafuntersuchungsbehörde zu verantworten haben.

Kantonspolizei Schwyz
Information

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Florian Grossmann
Chef Information und Prävention
Kantonspolizei Schwyz
Telefon +41 41 819 28 19

 


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken