Navigieren im Kanton Schwyz

Goldau/Brunnen: Verkehrsunfälle mit Verletzten

Schwyz, 24. Juli 2010

Am Freitagabend, 23. Juli 2010, ist es in Goldau und Brunnen innerhalb von zwanzig Minuten zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Dabei wurden insgesamt neun Personen verletzt. Es standen mehrere Ambulanzen und die REGA im Einsatz.

Ein 59-jähriger Lenker fuhr kurz vor 17.30 Uhr mit seinem Jeep auf der Steinerstrasse von Goldau in Richtung Steinen. In der Rechtskurve, kurz vor der Bahnunterführung Röthen, verlor er auf der regennassen Strasse die Beherrschung über das Fahrzeug. Das Fahrzeug kam im Kurveninneren von der Strasse ab, überschlug sich im angrenzenden Wiesland und kam wieder auf den Rädern stehend zum Stillstand. Der Lenker sowie drei Mitfahrer verletzten sich beim Unfall leicht bis mittelschwer und mussten mit zwei Ambulanzen ins Spital gebracht werden. Ein weiterer Mitfahrer wurde mit der REGA mit Verdacht auf Rückenverletzungen ins Kantonsspital Luzern geflogen. Die Steinerstrasse musste während rund einer Stunde gesperrt werden.

Der zweite Unfall ereignete sich rund zwanzig Minuten später beim Wolfssprung in Brunnen. Ein auf der Axenstrasse von Sisikon herkommender Personenwagen wollte in Richtung Morschach abbiegen. Dazu verlangsamte der Lenker die Fahrt. Der nachfolgende Personenwagenlenker sah dies zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug heftig auf das abbiegende Fahrzeug auf. Bei der Auffahrkollision verletzten sich alle vier Fahrzeuginsassen, darunter ein acht jähriges Kind, leicht bis mittelschwer. Sie wurden durch den Rettungsdienst ins Spital Altdorf transportiert.

Kantonspolizei Schwyz
Information

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Florian Grossmann
Chef Information und Prävention
Kantonspolizei Schwyz
Telefon +41 41 819 28 19


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken