Navigieren im Kanton Schwyz

Wintereinbruch im Kanton Schwyz

Schwyz, 1. Dezember 2009

Der Wintereinbruch führte in den vergangenen Stunden im Kanton Schwyz zu schneebedeckten Strassen, zudem hielten diverse Bäume und Stromleitungen dem Druck der Schneelast nicht mehr stand und sind teilweise auf Strassen gekippt. Zeitweise mussten Strassen gesperrt werden.

In Vorderthal stürzte gegen 20.30 Uhr ein Baum auf die Satteleggstrasse, die gesperrt wurde. Die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln räumte beim Chaltenbodenrank in Schindellegi einen Baum von der Strasse. In Steinen, Rickenbach, Galgenen, Egg, Küssnacht am Rigi und Gersau standen die Unterhaltsdienste im Einsatz, da Bäume auf die Strassen stürzten oder zu stürzen drohten.

In Goldau kam ein Baum der Stromleitung zu nahe, dadurch kam es zu einer Rauchentwicklung. Die Feuerwehr der Gemeinde Arth und das Elektrizitätswerk Schwyz standen im Einsatz. In Rickenbach und Tuggen sind Stromleitungen wegen der Schneelast umgekippt. In der Hohleneich bei Tuggen drohen weitere Masten auf die Strasse zu stürzen. Deshalb wird der Verkehr bis auf Weiteres einspurig geführt. Die Feuerwehr Tuggen leistete Verkehrsdienst.

Zudem kam es in Sattel, Steinen und Bennau wegen der schneebedeckten Fahrbahn zu drei Selbstkollisionen. Verletzt wurde niemand.

Kantonspolizei Schwyz
Information

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Florian Grossmann
Chef Information und Prävention
Kantonspolizei Schwyz
Telefon +41 41 819 28 19


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken