Navigieren im Kanton Schwyz

Goldau: Personenwagenbrand nach Verkehrsunfall

Schwyz, 1. November 2009

VU Goldau Am frühen Samstagabend, 31. Oktober 2009, kam es gegen 16:45 Uhr in der Autobahnausfahrt Goldau zu einem Verkehrsunfall. Eine aus Richtung Schwyz kommende 41-jährige Personenwagen­lenkerin beabsichtigte nach der Autobahnausfahrt in Richtung Goldau weiterzufahren. Verkehrsbe­dingt musste sie bei der Einfahrt in die Gotthardstrasse ihr Fahrzeug anhaltend. Dies bemerkte ein in die gleiche Richtung fahrender 22-jähriger Fahrzeuglenker zu spät. Er prallte in den stehenden Wagen der 41-jährigen Frau. Beim Zusammenstoss zog sich der Beifahrer im vorderen Fahrzeug leichte Verletzungen zu.

Wenige Minuten nach der Auffahrkollision bemerkten die Unfallbeteiligten in einem der Fahrzeuge im Bereich des Gurtenstraffers eine starke Rauch- und Hitzeentwicklung. Zur Brandbekämpfung musste deshalb die Feuerwehr der Gemeinde Arth aufgeboten werden, welche mit 20 Mann aus­rückte. Der Fahrzeugbrand konnte noch vor Eintreffen der ersten Feuerwehrfahrzeuge durch einen zufällig vor Ort anwesenden Feuerwehrmann mittels Feuerlöscher eingedämmt werden. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden.

Für die Löscharbeiten, die Spurensicherung sowie die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge musste die Autobahnausfahrt Goldau aus Fahrtrichtung Süden bis um 18:15 Uhr vollständig gesperrt wer­den.

Kantonspolizei Schwyz
Information

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Florian Grossmann
Chef Information und Prävention
Kantonspolizei Schwyz
Telefon +41 41 819 28 19


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken