Navigieren im Kanton Schwyz

Leiterin derBerufs- und Studienberatung geht in Pension

Rücktritt Ende Juli 2018

(Stk/i) Die Vorsteherin des Amts für Berufs- und Studienberatung, Edith Schönbächler, hat per 31. Juli 2018 ihren altersbedingten Rücktritt angekündigt. Der Regierungsrat hat von dieser Demission unter Verdankung der geleisteten Dienste Kenntnis genommen. Die Stelle wird demnächst zur Wiederbesetzung ausgeschrieben.

Edith Schönbächler wurde per 1. März 2010 zur Vorsteherin des Amts für Berufs- und Studienberatung gewählt. Dies, nachdem sie zuvor bereits während 13 Jahren im Amt tätig war, zuletzt als Teamleitern des Teams Ausserschwyz an den Standorten Pfäffikon und Einsiedeln.

Unter der umsichtigen und engagierten Leitung von Edith Schönbächler hat sich die Berufs- und Studienberatung in den vergangen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und ihr Leistungsangebot erfolgreich an die veränderten Bedingungen der Informationsvermittlung in den Berufsinformationszentren angepasst. Darüber hinaus ist es Edith Schönbächler auch gelungen, neue Beratungsangebote zu lancieren und für diese Leistungsvereinbarungen mit internen und externen Partnern (z.B. Amt für Migration, Berufs- und Studienberatung Kanton Glarus) abschliessen zu können.

Die öffentliche Ausschreibung für die Wiederbesetzung der Stelle erfolgt in nächster Zeit.

Staatskanzlei
Information

 


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken