Navigieren im Kanton Schwyz

Jacqueline Wilson neue Vorsteherin des Amts für Justizvollzug

Nachfolgerin von Bruno Suter, der zur Kantonspolizei wechselt

(Stk/i) Der Regierungsrat hat Jacqueline Wilson zur neuen Vorsteherin des Amts für Justizvollzug ernannt. Sie tritt die Nachfolge von Bruno Suter an, der per 1. November 2018 neuer Chef Recht der Kantonspolizei Schwyz wird.

Die 47-jährige, in Zürich wohnhafte Jacqueline Wilson hat an der Universität Zürich Jurisprudenz studiert und verfügt über eine breite Erfahrung im Justizvollzug. So hat sie unter anderem in der Justizvollzugsanstalt Pöschwies als juristische Sekretärin gearbeitet und war Leiterin Straf- und Massnahmenvollzug im Amt für Justiz und Gemeinden des Kantons Schaffhausen. Zuletzt war sie vorübergehend als juristische Mitarbeiterin im Straf- und Massnahmenvollzug des Kantons Basel-Stadt tätig. Aufgrund ihrer Ausbildung und ihrer bisherigen Tätigkeiten bringt Jacqueline Wilson die idealen Voraussetzungen für die Leitung des Amts für Justizvollzug im Kanton Schwyz mit.

Das Amt für Justizvollzug ist im Wesentlichen für den Vollzug der rechtskräftigen Entscheide der kantonalen Strafgerichts- und Strafverfolgungsbehörden und der militärischen Instanzen verantwortlich. Es ist zudem zuständig für die Führung des Kantonsgefängnisses im Sicherheitsstützpunkt Biberbrugg und für die Durchführung der Bewährungshilfe.

Staatskanzlei
Information


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken