Navigieren im Kanton Schwyz

Belagssanierung Seestrasse, Gersau

Massnahmen zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit

(BD/i) In den nächsten acht Wochen werden auf der Hauptstrasse Nr. 2b, Gersau – Brunnen, im Abschnitt Wehri – Kirche, Gersau (Seestrasse), Belagsarbeiten ausgeführt. Dabei wird der schadhafte Asphaltbelag sowie Teile der Randabschlüsse ersetzt.

Im Rahmen des ordentlichen Unterhalts der Kantonsstrassen werden ab Montag, 10. September 2018, die Beläge sowie Teile der Randabschlüsse und Schächte im Abschnitt Wehri – Kirche Gersau umfassend erneuert. Eine Vielzahl von Rissen sowie Spurrinnen und defekte Randabschlüsse erfordern den Ersatz des gesamten Belages sowie die teilweise Erneuerung von Randabschlüssen und Schachtabdeckungen. Die Bushaltestelle „Gersau Schiffstation“ wird gleichzeitig behindertengerecht umgebaut.

Verkehrsbehinderungen
Von Montag, 10. September 2018, bis circa anfangs November 2018, sind die Bauarbeiten geplant, diese verursachen Verkehrsbehinderungen und kurze Wartezeiten. Der Verkehr wird mit Hilfe einer Lichtsignalanlage oder bei Bedarf mittels Verkehrsdienst wechselseitig über den Baustellenbereich geführt. Die Bauarbeiten dauern, ideale Witterung vorausgesetzt, acht Wochen. Die Fussgänger werden in Abhängigkeit der Bauphasen im Baustellenbereich mit Umleitungen geführt.

Keine Einschränkung für den Busbetrieb
Der Betrieb der Buslinie Nr. 2 (Schwyz – Brunnen – Gersau – Vitznau – Weggis – Küssnacht) sowie auch die Retourfahrten erfolgen fahrplanmässig ohne grössere Einschränkungen. Die Bushaltestellen „Gersau Schiffstation“ und „Gersau Wehri“ müssen während den verschiedenen Bauphasen in Richtung Vitznau oder Brunnen verschoben werden.

Da die Ausführung der Belagsarbeiten witterungsabhängig ist, können die vorstehenden Daten Änderungen erfahren. Die Belagsarbeiten würden unter diesen Gegebenheiten am nächstmöglichen Wochentage ausgeführt. Die Information der Bevölkerung erfolgt mit Plakaten und Medienmitteilungen.

Das Baudepartement dankt für das Verständnis und die rücksichtsvolle Fahrt im Arbeitsbereich.

Baudepartement


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken