Navigieren im Kanton Schwyz

Martin Hofmann neuer Rektor der Kaufmännischen Berufsschule Lachen

Auf das Schuljahr 2019/2020

(Stk/i) Der Regierungsrat des Kantons Schwyz hat Martin Hofmann zum neuen Rektor der Kaufmännischen Berufsschule Lachen (KBL) gewählt. Martin Hofmann ist derzeit Wirtschaftslehrer am Bildungszentrum Zürichsee.

Martin Hofmann ist 48-jährig und wohnhaft in Stäfa ZH. Nach seiner kaufmännischen Lehre, einer Weiterbildung an der Schweizerischen Hotelfachschule in Luzern, einem Studium zum eidg. dipl. Betriebsökonom FH, einem weiteren Studium zum Master of Business Administration (MBA), einem Abschluss am Institut für Wirtschaftspädagogik der HSG und Anstellungen als stellvertretender Geschäftsführer in einem Gastro-Unternehmen und einem Reisebüro, ist er seit 2001 als Wirtschaftslehrer am Bildungszentrum Zürichsee tätig.

Aufgrund seines breiten Fachwissens, seines beruflichen Werdeganges und seiner langjährigen Erfahrung als Wirtschaftslehrer verfügt Martin Hofmann über die besten Voraussetzungen, die KBL zu leiten. Er übernimmt ab Sommer 2019 die Nachfolge von Stefan Zehnder, der die KBL seit Frühling 2018 interimistisch leitete.

An der KBL werden über 300 Jugendliche in den kaufmännischen Berufen und im Detailhandel von gut 35 Lehrpersonen ausgebildet. Zudem bietet die KBL die lehr- und berufsbegleitende Berufsmaturität Typ Wirtschaft sowie eine grosse Palette an Weiterbildungsangeboten an.

Staatskanzlei
Information


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken