Navigieren im Kanton Schwyz

Sanierung Kreisel Bär und Nordstrasse, Küssnacht

Massnahmen zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit

(BD/i) Ab dem 17. August 2020 werden beim Kreisel Bär und auf der Nordstrasse Küssnacht Bau- und Belagsarbeiten ausgeführt. Beim Kreisel Bär, welcher 1998 in Betrieb genommen wurde, wird der schadhafte Belag mit eine Betonplatte ersetzt.

Die Teilstücke Kreisel Bär und Nordstrasse Küssnacht weisen massive Schäden an der Oberfläche und Spurinnen auf. Es ist vorgesehen, im Kreiselbereich die Deck- sowie die Binderschicht abzufräsen und mit einer Betonplatte zu ersetzen. Auf der Nordstrasse (Kreisel bis Unterführung Bodenstrasse) wird die Deckschicht sowie die Binderschicht ersetzt. Im Zusammenhang mit dem Bau der GVRZ Leitung konnten Synergien genutzt werden (Bauprovisorien, Verkehrsführungen usw.).

Termine / Bauablauf

Die beauftragte Unternehmung wird mit den Arbeiten am Montag, 17. August 2020, beginnen, vorgängig werden diverse Vorbereitungsarbeiten ausgeführt. Die gesamten Bauarbeiten dauern circa 15 Wochen. In der Bauphase 1, wird der halbseitige Kreisel und die Belagssanierung auf der Nordseite ausgeführt. In einer zweiten Bauphase wird das gleiche auf der Südseite gemacht.

Verkehrsbehinderungen

Der Verkehr kann im Baustellenbereich mehrheitlich zweispurig geführt werden. Einzig bei den Verkehrsumstellungen ist eine einspurige Verkehrsführung vorgesehen. Der Verkehr wird alsdann mit Verkehrskadetten geregelt. Die durch die Bauarbeiten betroffenen Liegenschaften sind grundsätzlich immer zugänglich. Es ist jedoch mit Behinderungen zu rechnen.

Die Bauherrschaften und sämtliche am Bau Beteiligten sind bestrebt, die Arbeiten termingerecht und unter grösstmöglicher Rücksichtnahme aller Betroffenen durchzuführen. Das Baudepartement des Kantons Schwyz dankt allen Verkehrsteilnehmern und Anstössern für ihr Verständnis und die rücksichtsvolle Fahrt im Arbeitsbereich.

Baudepartement

Übersichtsplan


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken