Navigieren im Kanton Schwyz

Freie Fahrt am Gibelhorn

(BD/i) Mit einem Monat Vorsprung auf das ursprüngliche Bauprogramm werden am Freitag, 23. Oktober 2020 die Ampeln beim Gibelhorn abgeräumt.

Nach zwei intensiven Baujahren kann die zweite Ausbauetappe am Gibelhorn erfolgreich abgeschlossen werden. Die komplexen und topographisch herausfordernden Arbeiten verliefen ohne grössere Unfälle oder Zwischenfälle. Ebenso liegen die Kosten innerhalb des vom Kantonsrat am 28. Juni 2018 bewilligten Kredites von 18.80 Mio. Franken.
Mit dem Ausbau des rund 500 Meter langen Teilstückes konnte die Verkehrssicherheit massiv erhöht werden. Dem Langsamverkehr steht nun in Fahrtrichtung Muotathal ein separater Radstreifen zur Verfügung. Auch sind die zuvor engen Kurven soweit ausgebaut worden, dass genügend Sichtweiten vorhanden sind.
 
In den nächsten zwei Wochen stehen noch diverse kleinere Abschlussarbeiten und der Rückbau der Installationen an. Dabei sind nur noch kurzfristige Verkehrseinschränkungen notwendig.

Deckbelagsarbeiten im Juni 2021

Die Abschlussarbeiten mit dem Einbau des Deckbelags und dem Aufbringen der definitiven Markierung sind im Frühsommer 2021 vorgesehen. Während rund zwei Wochen im Juni 2021 wird es noch einmal Verkehrseinschränkungen und einen Lichtsignalbetrieb geben.


Baudepartement


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken