Navigieren im Kanton Schwyz

Museum nach Wiedereröffnung mit neuem Angebot

Neue Audioguide-Führung durch das Bundesbriefmuseum

(Bid/i) Eine Museumsführung trotz Corona? Im Bundesbriefmuseum dank eines neuen Angebots möglich: Ab nächsten Dienstag stehen den Besucherinnen und Besuchern Audioguides zur Verfügung.  

Wiedereröffnung
Ab Dienstag, 2. März ist das Bundesbriefmuseum für Besucher wieder geöffnet. Die Wiedereröffnung wird von einem Schutzkonzept begleitet: die Sicherheit von Besucherinnen und Besuchern und Mitarbeitenden hat höchste Priorität. Das Schutzkonzept sieht vor, dass vorläufig auch keine Veranstaltungen und Gruppenführungen stattfinden dürfen. Das bedeutet aber nicht, dass man beim Besuch des Museums auf eine Museumsführung verzichten müsste: das Bundesbriefmuseum bietet neu Audioguide-Führungen durch die Dauerausstellung an.

Geschichte im eigenen Tempo entdecken
Die Besucherinnen und Besucher haben so die Möglichkeit, sich auf einem Rundgang durchs Museum alles Wichtige über Mythen und Geschichte der mittelalterlichen Schweiz erzählen zu lassen – je nach Interesse und gewünschtem Tempo mehr oder weniger vertieft. Die Audioguides können im Museum bezogen werden, Sie stehen den Besucherinnen und Besuchern während des Monats März kostenlos zur Verfügung.

Bundesbriefmuseum

Wer mag, kann sich seine Geschichte erzählen lassen: Der Bundesbrief von 1291.

Auskunft: Annina Michel, Leiterin Bundesbriefmuseum, Telefon 041 819 20 67

 


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken