Navigieren im Kanton Schwyz

Tobias Dahinden wird neuer Vorsteher des Amtes für Geoinformation

Nachfolger von Gabriella Zanetti, die Ende Juni 2021 in den Ruhestand tritt

(Stk/i) Der Regierungsrat hat Dr. Tobias Dahinden per 1. Juni 2021 zum neuen Vorsteher des Amtes für Geoinformation ernannt. Er tritt die Nachfolge von Gabriella Zanetti an, die Ende Juni 2021 in den Ruhestand treten wird.

Der 47-jährige, in Regensdorf wohnhafte Tobias Dahinden arbeitet zurzeit als Application Engineer Rail bei einer Firma im Bereich Bahn- und Tunnelvermessung. Er studierte Vermessungsingenieur an der ETH Zürich, wo er auch sein Doktoratsstudium abschloss. Der Regierungsrat ist überzeugt, dass Tobias Dahinden aufgrund seines akademischen und beruflichen Leistungsausweises sehr gute Voraussetzungen mitbringt, das Amt für Geoinformation zu leiten.

Gabriella Zanetti stand dem Amt für Geoinformation beinahe 20 Jahre vor. Während ihrer langjährigen Tätigkeit prägte sie zahlreiche Projekte sowie den Wandel von der reinen Vermessungstätigkeit zur digitalen Geoinformation.

Der Regierungsrat bedankt sich bei Gabriella Zanetti bereits jetzt für ihren langjährigen grossen Einsatz zum Wohl des Kantons Schwyz und wünscht ihrem Nachfolger Tobias Dahinden einen erfolgreichen Start in dieser anspruchsvollen Funktion.

Staatskanzlei
Information

Auskunft: Regierungsrat Sandro Patierno, Vorsteher Umweltdepartement, Tel. 041 819 21 00


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken