Navigieren im Kanton Schwyz

Sperrung infolge Belagsarbeiten an der Ibergereggstrasse

Verkehr zur Ibergeregg wird grossräumig umgeleitet

(BD/i) Die Ibergereggstrasse zwischen Stalden und dem Windstock wird in zwei Etappen auf einer Länge von rund 2.1 Kilometern erneuert. Für den Belagseinbau muss die Strasse jeweils gesperrt werden.

Im März 2020 wurde mit den Arbeiten auf dem Abschnitt Stalden bis Windstock in Rickenbach begonnen. Diese Arbeiten werden in zwei Etappen ausgeführt. Im letzten Jahr wurde hauptsächlich an der Etappe 1, Gruobi – Windstock, gearbeitet. In der Woche vor den Frühlingsferien wird in diesem Abschnitt eine weitere Etappe mit Fundationseinbau und Belag ausgeführt. Für diese Tätigkeiten ist eine Vollsperrung der Strasse vom 26. April 7.00 Uhr bis 30. April 17.00 Uhr erforderlich. Der Verkehr Richtung Ibergeregg bergwärts wird via Einsiedeln und Illgau umgeleitet. Talwärts erfolgt die Umleitung via Bergstrasse nach Rickenbach.

Da die Ausführung der Belagsarbeiten witterungsabhängig ist, können die vorstehenden Daten Änderungen erfahren. Die Belagsarbeiten würden unter diesen Gegebenheiten zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt.

Teilsperrung Vitaparcour im Baustellenbereich

Im Abschnitt Stalden bis Gruobi wird seit Februar 2021 die Erstellung der neuen Stützmauer vorangetrieben. Die talseitigen Bauarbeiten bergen eine Steinschlaggefahr zum unterliegenden Vitaparcour, so dass dieser ab 3. Mai bis gegen Ende Oktober 2021 gesperrt werden muss. Die talseitige Schlaufe des Vitaparcours bleibt offen, ebenso die Finnenbahn. Durch die Sperrung verlängert sich die gangbare Parcourlänge um ca. 1 km.

Baudepartement

Auskunft:      Berthold Jeisy, Projektleiter Realisierung, Tiefbauamt, Tel. 041 819 25 79


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken