Navigieren im Kanton Schwyz

Abschlussarbeiten zweite Ausbauetappe am Gibelhorn

(BD/i) Auf der Muotathalerstrasse beim Gibelhorn werden ab Anfangs Juni die Abschlussarbeiten in Angriff genommen. Dabei kommt es insbesondere beim Deckbelagseinbau noch einmal zu Verkehrsbehinderungen.

Nach zweijähriger Bauzeit kann die zweite Ausbauetappe Gibelhorn an der Muotathalerstrasse diesen Sommer abgeschlossen werden. Die topographisch und logistisch herausfordernden Arbeiten verliefen ohne grössere Probleme oder Unfälle.

Deckbelagsarbeiten mit Verkehrsbehinderungen

Bevor der Strassenabschnitt Gibelhorn 2. Etappe definitiv dem Verkehr übergeben werden kann, stehen die Abschlussarbeiten mit dem Deckbelagseinbau und den Strassenmarkierungen an. Dabei wird es nochmals zu Verkehrsbehinderungen kommen. Ab Montag, 7. Juni bis Freitag, 25. Juni 2021, sind die Abschluss- und Deckbelagsarbeiten auf der gesamten Abschnittslänge von ca. 700 Metern vorgesehen. Durch den Einsatz eines Verkehrsdienstes wird der Verkehrsablauf während den Arbeitszeiten und den verkehrsintensiven Tageszeiten optimiert. In der Nacht wird der Verkehr über eine Lichtsignalanlage geregelt.

Falls ungünstige Witterungsbedingungen keinen qualitativ einwandfreien Deckbelagseinbau zulassen, müssen die Belagsarbeiten kurzfristig verschoben werden.

Markierungsarbeiten und Räumung der Baustelle

Anschliessend an die Belagsarbeiten, werden die Fahrbahn und der Radstreifen provisorisch markiert. Die definitive Markierung wird aus qualitativen Gründen und in Bezug auf eine bessere Dauerhaftigkeit erst im Herbst 2021 aufgebracht.

Bis Ende Oktober 2021 werden dann noch Aufräumungs- und Rückbauarbeiten erledigt sowie die Installationsplätze abgebaut.

Baudepartement

Auskunft: Andreas Uhr, Abteilung Kunstbauten, Tiefbauamt, Telefon 041 819 25 73 / 079 420 43 73


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken