Navigieren im Kanton Schwyz

Sperrung infolge Belagsarbeiten an der Ibergereggstrasse

Verkehr zur Ibergeregg wird grossräumig umgeleitet

(BD/i) Die Ibergereggstrasse zwischen Stalden und Windstock wird in zwei Etappen auf einer Länge von rund 2.1 Kilometern erneuert. Für die Arbeiten direkt in der Fahrbahn muss die Strasse jeweils gesperrt werden. Im April 2023 folgt die letztmalige Wochensperrung.

Im März 2020 wurde mit den Arbeiten auf dem Abschnitt Stalden bis Windstock in Rickenbach begonnen. Die umfangreichen Erneuerungsarbeiten gliedern sich in zwei Etappen, davon ist Etappe 1 bereits fertiggestellt. Im Jahr 2022 wurde die untere Hälfte der Etappe 2, Stalden – Ibachquerung bis auf den Deckbelag abgeschlossen. Somit verbleibt als letzter Arbeitsschritt der Deckbelagseinbau. Hierfür ist eine Vollsperrung der Strasse vom 24. April 7.45 Uhr bis 28. April 2023 17.00 Uhr erforderlich. Dabei wird der Verkehr Richtung Ibergeregg bergwärts via Einsiedeln resp. Muotatal/Schlattli - Ufiberg umgeleitet. Talwärts erfolgt die Umleitung via Bergstrasse nach Rickenbach. Der Weiler Ufiberg kann via Muotatal/Schlattli erreicht werden.

Ab dem 29. April 2023 sind die Bauarbeiten an der Ibergereggstrasse beendet und die Strasse ist ab diesem Datum uneingeschränkt offen.

Da die Ausführung der Belagsarbeiten witterungsabhängig ist, können die vorstehenden Daten Änderungen erfahren. Die Belagsarbeiten würden unter diesen Gegebenheiten zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt.

Baudepartement

Auskunft: Berthold Jeisy, Projektleiter Strassenbau Innerschwyz, Tiefbauamt, Telefon 041 819 25 79


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken