Navigieren im Kanton Schwyz

Prorektor des Berufsbildungszentrums Pfäffikon (BBZP) tritt zurück

Schwyz, 26. Oktober 2015

Prorektor des Berufsbildungszentrums Pfäffikon (BBZP) tritt zurück

(BiD/i) Der Prorektor des Berufsbildungszentrums Pfäffikon, Ruedi Sutter, hat auf Ende November 2016 seine Kündigung eingereicht. Nach mehr als 40 jähriger verdienstvoller Tätigkeit beim Kanton Schwyz hat er sich entschieden, frühzeitig seinen Wechsel in die vorgezogene Pension zu kommunizieren und damit ausreichend Zeit für den Rekrutierungsprozess der Nachfolge zu schaffen. Die Stelle wurde in der Zwischenzeit bereits öffentlich ausgeschrieben.

Ruedi Sutter trat am 1. Februar 1975 als Lehrperson in die kantonale Berufsschule in Pfäffikon ein. Von 1978 bis 2004 unterrichtete er als Hauptamtlehrer und übernahm beim Aufbau des schulinternen Qualitätssicherungssystems die Führungsrolle. Dank seinem unermüdlichen Einsatz wurde 2002 die kantonale Berufsschule Pfäffikon als eine der ersten Schweizer Schulen der Sekundarstufe II nach Q2E erfolgreich zertifiziert.

Nach einer kurzen Übergangsphase (2004 - 2006), in welcher er zusammen mit dem damaligen Rektor Stefan Zehnder die Fusion der beiden Berufsfachschulen in Pfäffikon zum Berufsbildungszentrum Pfäffikon leitete, übernahm Ruedi Sutter am 1. August 2006 die Aufgabe als Leiter Grundbildung und Prorektor. Diese Funktion führt er bis heute kompetent und umsichtig aus. Er leistete in den letzten 40 Jahren hervorragende Arbeit und wird, neben seiner fachlichen Qualifikation, auch als Person und Mensch am BBZ Pfäffikon sehr geschätzt. Ruedi Sutter hat sich entschieden, per 30. November 2016 in die frühzeitige Pension zu gehen.

Der Regierungsrat und das Bildungsdepartement sind Ruedi Sutter für die langjährige, grosse und engagierte Arbeit zu grossem Dank verpflichtet. Die öffentliche Ausschreibung für die Wiederbesetzung der Stelle ist bereits erfolgt.

Bildungsdepartement
Information


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken