Navigieren im Kanton Schwyz

Winterpause für den Strassenausbau Langmatt, Gersau - Brunnen

 

Brunnen, 29. November 20

Winterpause für den Strassenausbau Langmatt, Gersau - Brunnen

 

(BD/i) Die Bauarbeiten 2016 können rechtzeitig vor dem Wintereinbruch abgeschlossen werden.

Am Freitag, 25. November 2016 wurde die erste Etappe des Strassenausbau Langmatt auf der Hauptstrasse Brunnen – Gersau erfolgreich vor Wintereinbruch abgeschlossen. Alle geplanten Arbeiten wie der Ersatz der Trottoirauskragung, die Langmattbach-Brücke und der gesamte Strassenausbau konnten innerhalb der Terminvorgaben erstellt werden. Ab Samstag, 26. November 2016 ist die Strecke Brunnen – Gersau wieder ohne baubedingte Lichtsignalanlagen frei befahrbar.

Wiederaufnahme der Arbeiten im nächsten Jahr
In den Wintermonaten, eventuell sogar noch in diesem Jahr, werden die für den Strassenausbau notwendigen Rodungen ausgeführt. Mit den eigentlichen Bauarbeiten der zweiten Etappe wird im neuen Jahr begonnen. Je nach Witterungsbedingungen werden bereits im Januar Vorarbeiten ausserhalb des Strassenraums vorgenommen, wie beispielsweise die notwendige Transportpiste oder die veränderte Stallzufahrt. Dadurch wird der Strassenverkehr geringfügig beeinträchtigt.
Nach diesen Vorarbeiten beginnen je nach Witterungsverhältnissen sobald wie möglich die Bauarbeiten im Strassenbereich. Diese werden ähnlich intensiv ausfallen wie im 2016 und immer unter einspuriger Verkehrsführung mit Lichtsignalregelung erfolgen. Bis im Herbst 2017 wird der Strassenausbau Langmatt provisorisch abgeschlossen sein.

Abschlussarbeiten im Sommer 2018
Die Abschlussarbeiten mit dem Einbau des Deckbelages und mit dem Aufbringen der definitiven Markierung sind im Sommer 2018 vorgesehen. Damit kann allen Verkehrsteilnehmern auf der Strecke Brunnen – Gersau ein weiterer gut ausgebauter Strassenabschnitt zur Verfügung gestellt werden.

Baudepartement


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken