Navigieren im Kanton Schwyz

Hauptstrasse Nr. 386, Strassenausbau Gross – Steinbach, Einsiedeln

(BD/i) Nach einer fünf monatigen Winterpause wurde mit den Abschluss- und Vorbereitungsarbeiten für den Belagseinbau begonnen. Der Einbau der Binder- und der Deckschicht ist in der zweiten Hälfte August unter einer Vollsperrung für den Verkehr geplant.

Seit Ostern werden bereits diverse Arbeiten für die Werkleitungseigentümer EKZ und Swisscom ausgeführt, damit die bestehenden Freileitungen entfernt werden können.

Südliche Dorfeinfahrt wird angepasst

Die Strasse bei der südlichen Dorfeinfahrt Gross wurde ohne Trenninsel, jedoch mit einer horizontalen Verschwenkung erstellt. Leider fahren viele Automobilisten nicht in der Fahrbahn und senken dadurch die Geschwindigkeit, sondern schneiden die Kurve. Das Baudepartement hat sich nach Analyse der Situation entschlossen, die Stelle zu begradigen.

Abschlussarbeiten im Bereich Chalch

Im Bereich der Fischbrutanstalt und der Wohnsiedlung „Chalch“ sind Abschlussarbeiten bei der bergseitigen Stützmauer auszuführen. Zudem sind diverse Anpassungsarbeiten bei den angrenzenden Grundstücken zu erledigen.

Umfangreiche Vorbereitungsarbeiten für den Belagseinbau

Auf die ganze Baustellenlänge von circa 2 100 Meter werden bergseitig Entwässerungsrinnen versetzt. Der eigentliche Belagseinbau ist ab dem 21. August 2017 unter einer Vollsperrung vorgesehen. Bei guter Witterung dauert dies rund eine Woche. Dafür wird der Verkehr, inklusive der Buslinie, grossräumig umgeleitet. Das Dorf Gross wird mit einem Shuttlebus in Richtung Einsiedeln erschlossen. Weitere Informationen folgen unmittelbar vor dem Belagseinbau.

Das Baudepartement des Kantons Schwyz dankt allen Verkehrsteilnehmern und Anstössern für das Verständnis.

Baudepartement


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken