Navigieren im Kanton Schwyz

Überführung Rampen: Nächtliche Sperrungen der Zugerstrasse

(BD/i) Trägerausbau und –einbau erfordern nächtliche Sperrungen der Zugerstrasse.

Die Bauarbeiten zur Sanierung der Überführung Rampen wurden anfangs Mai 2017 erfolgreich gestartet. Demnächst stehen die anspruchsvollsten Bauarbeiten der gesamten Brückensanierung an. Der westliche Brückenträger – welcher sehr stark chloridbelastet ist – muss ausgebaut und durch einen neuen, im Werk vorfabrizierten Betonträger erseezt werden. Sowohl der Ausbau als auch der Einbau des neuen Trägers ist bei laufendem Verkehr auf der Zugerstrasse nicht möglich.

Um die Verkehrsbehinderungen möglichst klein zu halten, erfolgen diese beiden Arbeitsschritte in jeweils einer Nachtschicht mit Sperrung der Zugerstrasse.

Nächtliche Verkehrsumleitungen durch das Zentrum von Küssnacht

Der Ausbau des Trägers erfolgt in der Nacht vom Donnerstag, 30. Mai 2017 auf Mittwoch, 31. Mai 2017. Ab 21.00 Uhr bis maximal 5.00 Uhr ist die Zugerstasse zwischen dem Bär- und dem Landikreisel gesperrt. Parallel wird auch die Kreiselzufahrt durch den Tunnel gesperrt. Der Durchfahrtsverkehr von der Autobahn, von Merlischachen wie auch von Haltikon wird durch den Dorfkern Küssnacht umgeleitet. Die entsprechenden Umleitungen werden signalisiert.

Das genau gleiche Verkehrsregime wird auch für den Einbau des neuen Trägers eingerichtet, welcher voraussichtlich in der Nacht von Donnerstag, 8. Juni 2017 auf Freitag, 9. Juni 2017 erfolgt. Beide Umleitungstermine werden jeweils Tage zuvor mittels Infotafeln in Baustellennähe auf der Zugerstrasse kommuniziert.

Baudepartement

Dokumentation: Übersichtsplan


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken