Navigieren im Kanton Schwyz

Hauptstrasse Nr. 2, Knoten Mythenblick in Seewen, Bahnhofstrasse Schwyz gesperrt

(BD/i) Die Bauarbeiten für die Massnahmen zur Erhöhung der Sicherheit des Langsamverkehrs beim Knoten Mythenblick in Seewen verlaufen im Terminprogramm. Im Bereich der Kreuzung Gotthard-/Bahnhofstrasse wird am Samstag, 3. Juni 2017, auf der Fahrspur Ibach – Seewen der Deckbelag eingebaut. Damit diese Belagsarbeiten ausgeführt werden können, ist es notwendig, die Bahnhofstrasse Schwyz zu Sperren.

Am Knoten Mythenblick wurde am 9. Januar 2017 mit den Arbeiten für den Strassenbau und die Werkleitungen gestartet. Die Realisierung wurde in sechs Bauphasen aufgeteilt und sind jetzt so weit fertig, dass der Deckbelagseinbau erfolgen kann.

Sperrung Bahnhofstrasse Schwyz

Am Samstag, 3. Juni 2017, ist der Einbau des Deckbelags auf der Hauptstrasse Nr. 2, Fahrspur Ibach – Seewen geplant. Während den Deckbelagsarbeiten muss deshalb die Bahnhofstrasse während circa 8 Stunden (Samstag 5.00 Uhr bis 13.00 Uhr) für die Verkehrsbeziehung von Schwyz nach Seewen und umgekehrt gesperrt werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten den Knoten grossräumig über die Schmiedgasse zu umfahren.

Die Auto AG Schwyz werden die Buskurse der Linien eins, fünf und sieben während der Zeit des Deckbelageinbaus über Ibach führen. Deshalb können die Haltestellen Lützelmatt, Nietenbach und Stelzli am Samstag von 5.00 Uhr bis 13.00 Uhr nicht bedient werden. Die S2 Richtung Arth-Goldau, die stündlich um xx:25 fährt, kann ebenfalls nicht erreicht werden.

Weil die Ausführung der Belagsarbeiten witterungsabhängig ist, können die vorstehenden Daten Änderungen erfahren. Die Deckbelagsarbeiten würden unter diesen Gegebenheiten am nächstmöglichen Samstag ausgeführt.

Die Bauherrschaft und sämtliche am Bau Beteiligten sind bestrebt, die Arbeiten termingerecht und unter grösstmöglicher Rücksichtnahme aller Betroffenen durchzuführen. Das Baudepartement des Kantons Schwyz und die Abteilung Tiefbau der Gemeinde Schwyz, danken allen Verkehrsteilnehmern und Anstössern für ihr Verständnis

Baudepartement


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken