Navigieren im Kanton Schwyz

Vorsteher der KESB Innerschwyz bestimmt

Peter M. Leuenberger übernimmt die Leitung per 1. April 2013

Schwyz, 27. März 2013

Vorsteher der KESB Innerschwyz bestimmt

Peter M. Leuenberger übernimmt die Leitung per 1. April 2013

 

(Stk/i) Der Regierungsrat hat den bisherigen Vorsteher ad interim der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) Innerschwyz, Peter M. Leuenberger, unbefristet angestellt. Nicole Giner ist neu Leiterin des Behördensekretariates sowie Ersatzmitglied der KESB.

Peter M. Leuenberger hatte bereits per Anfang 2013 interimistisch die Funktion als Vorsteher des Amtes für Kindes- und Erwachsenenschutz Innerschwyz (KESI) sowie als Vorsteher der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) Innerschwyz übernommen. Nun hat die Regierung den 38-Jährigen in seinem Amt bestätigt und per 1. April 2013 unbefristet angestellt. Leuenberger wurde durch die Regierung ursprünglich als Leiter des Behördensekretariates der KESB Innerschwyz angestellt. Durch seinen internen Wechsel galt es, diese Stelle ebenfalls neu zu besetzen.

Die Regierung hat deshalb ebenfalls per 1. April 2013 die 29-jährige Juristin Nicole Giner als neue Leiterin des Behördensekretariates Innerschwyz angestellt. Sie wird gleichzeitig Ersatzmitglied der Behörde. Giner wurde ursprünglich per 1. Dezember 2012 als Fachmitarbeiterin Recht im Behördensekretariat Innerschwyz angestellt. Sie hat sich in dieser Zeit als interne Nachfolgerin von Leuenberger empfehlen können.

Ausserschwyz folgt
Das Amt für Kindes- und Erwachsenenschutz Ausserschwyz arbeitet derzeit noch mit interimistischen personellen Lösungen für die Führung und in der KESB. Der Regierungsrat ist zuversichtlich, in den kommenden Wochen ebenfalls die unbefristeten Stellenbesetzungen mitteilen zu können.

Staatskanzlei
Information


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken