Navigieren im Kanton Schwyz

Belagssanierung Chüngstmatt Sattel

Massnahmen zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit

 

Brunnen, 25. August 2016

Belagssanierung Chüngstmatt Sattel

Massnahmen zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit

 

(BD/i) In den nächsten vier Wochen werden auf der Hauptstrasse Nr. 8, Sattel – Rothenthurm, im Abschnitt Chüngstmatt Sattel, Belagsarbeiten ausgeführt. Dabei wird der schadhafte 35-jährige Asphaltbelag sowie Teile der Randabschlüsse ersetzt.

Im Rahmen des ordentlichen Unterhalts der Kantonsstrassen werden ab Montag, 29. August 2016, die Beläge sowie Teile der Randabschlüsse und Schächte im Abschnitt Chüngstmatt Sattel umfassend erneuert. Eine Vielzahl von Rissen sowie Spurrinnen und defekte oder fehlende Randabschlüsse erfordern den kompletten Ersatz der Strassenbeläge sowie die teilweise Erneuerung und Ergänzung der Randabschlüsse und Schachtabdeckungen.

Verkehrsbehinderungen unumgänglich

Vom Montag, 12. September 2016 bis Freitag, 23. September 2016 sind die Fräs- und Belagsarbeiten geplant, diese verursachen Verkehrsbehinderungen und kurzzeitige Wartezeiten. Der Verkehr wird mit Hilfe einer Lichtsignalanlage oder bei Bedarf mittels Verkehrskadetten wechselseitig über den Baustellenbereich geführt. Weil die Ausführung der Belagsarbeiten witterungsabhängig ist, können die vorstehenden Daten Änderungen erfahren. Die Belagsarbeiten würden unter diesen Gegebenheiten am nächstmöglichen Werktag ausgeführt.

Umfahrungsmöglichkeit bei grossem Verkehrsaufkommen

Während den eigentlichen Belagsarbeiten (vier Arbeitstage) und bei grossem Verkehrsaufkommen wird empfohlen, die Baustelle via Oberägeri/Raten grossräumig zu umfahren. Bei den Knotenpunkten Ägeristrasse und Restaurant Post in Sattel, bei der Abzweigung Ratenstrasse in Biberbrugg sowie beidseitig der Baustelle werden Verkehrskadetten den Verkehr regeln. Die Information der Bevölkerung erfolgt mit Infoplakaten und Medienmitteilungen.

Die Bauarbeiten dauern, ideale Witterung vorausgesetzt, bis circa Ende September 2016.

Das Baudepartement dankt für das Verständnis und die rücksichtsvolle Fahrt im Arbeitsbereich.

Baudepartement


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken