Navigieren im Kanton Schwyz

Autobahn A4: Beginn der Bauarbeiten im Abschnitt Schwyz-Brunnen

Geänderte Verkehrsführung und Geschwindigkeitsbeschränkungen

(Astra/i) Im Rahmen des Erhaltungsprojekts Küssnacht–Brunnen beginnen am 12. Januar 2020 die Bauarbeiten auf und entlang des Autobahnabschnittes Schwyz–Brunnen. Damit verbunden sind Änderungen der Verkehrsführung und Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Ab 12. Januar 2020 wird die Instandsetzung des Autobahnabschnittes Schwyz–Brunnen in Angriff genommen. Unter anderem werden Erneuerungsarbeiten auf und entlang der Fahrbahnen, den Brücken sowie die erste Phase der Erneuerung, Verlängerung und teilweise Erhöhung der Lärmschutzwände im Gebiet Brücke Zingel/Anschluss Schwyz ausgeführt.
Von Sonntag, 12., bis Freitag, 17. Januar 2020, wird die neue Verkehrsführung eingerichtet. Für diese Arbeiten muss die Autobahn zwischen den Anschlüssen Schwyz und Brunnen jeweils zwischen 22 Uhr und 5 Uhr gesperrt werden, der Verkehr wird über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Änderung der Verkehrsführung und Geschwindigkeitsbeschränkungen
Die erste Bauetappe wird bis voraussichtlich Ende April 2020 dauern. Während dieser Zeit bleibt zwischen den Anschlüssen Schwyz und Brunnen in beiden Fahrtrichtungen je eine Fahrspur gesperrt. In den Bauabschnitten mit Baustellenein- und -ausfahrten ist die Geschwindigkeit aus Sicherheitsgründen auf 60 km/h limitiert. Auf Bauabschnitten ohne Baustellenein- und -ausfahrten sowie ausserhalb der Bauzeiten beträgt die Tempolimite 80 km/h.

Bundesamt für Strassen Astra


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken