Navigieren im Kanton Schwyz

Neuer Wildhüter im Wildhutkreis III

(UD/i) Der Wildhutkreis III, welcher Ybrig, Alpthal, Rothenthurm, Einsiedeln und Höfe Süd umfasst, erhält auf den 1. August 2020 einen neuen Wildhüter. Matthias Oechslin aus Einsiedeln löst Roger Bisig aus Gross ab.

Roger Bisig verlässt nach über acht Dienstjahren als Wildhüter den Wildhutkreis III, um sich einer neuen, beruflichen Herausforderung zu stellen. Er beendet seinen Dienst am 31. Mai 2020.

Sein Nachfolger wurde aus 30 Bewerbern gewählt. Es handelt sich dabei um Matthias Oechslin aus Einsiedeln. Er wird seine neue Aufgabe als Wildhüter im Wildhutkreis III am 1. August 2020 antreten. Matthias Oechslin bringt die Ausbildung und Erfahrung mit, die für den heute immer anspruchsvoller gewordenen, vielseitigen Beruf des Wildhüters notwendig sind. Als passionierter Jäger ist er mit dem Wildhutkreis III bestens vertraut.

Wir freuen uns auf eine gute und bereichernde Zusammenarbeit. Die Stellvertretung für den Wildhutkreis III wird bis zum Stellenantritt von Matthias Oechslin durch den Wildhutkreis IV gewährleistet.

Das Umweltdepartement dankt Roger Bisig für seinen langjährigen und umsichtigen Einsatz für den Kanton Schwyz.

Umweltdepartement


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken