Navigieren im Kanton Schwyz

Andrea Schwander wird neue Abteilungsleiterin Sonderpädagogik im Amt für Volksschulen und Sport

Stellenantritt Anfang August 2020

(BiD/i) Die 45-jährige Primarlehrerin und Schulische Heilpädagogin aus Walchwil wird im August 2020 die Nachfolge von Tanja Grimaudo Meyer als Leiterin der Abteilung Sonderpädagogik im Amt für Volksschulen und Sport antreten.

Andrea Schwander ist derzeit Schulleiterin im Kanton Zug. Sie ist ausgebildete Primarlehrerin, hat an der Pädagogischen Hochschule Luzern das Masterstudium in Schulischer Heilpädagogik absolviert, verfügt über einen CAS Schulleitung und einen DAS in systemischem Coaching.

Andrea Schwander war als Lehrperson wie auch als Schulische Heilpädagogin tätig und hat seit einigen Jahren eine Schulleitungsfunktion inne.

Aufgrund ihres beruflichen Werdegangs sowie der diversen Aus- und Weiterbildungen verfügt Andrea Schwander über beste Voraussetzungen, die Abteilung Sonderpädagogik zu leiten. Sie tritt die Stelle als Abteilungsleiterin Sonderpädagogik per 1. August 2020 als Nachfolgerin von Dr. Tanja Grimaudo Meyer an, welche ab August 2020 die Amtsleitung übernimmt.

Die Abteilung Sonderpädagogik bearbeitet Fragen rund um die Sonderpädagogik. Sie prüft Anträge in den Bereichen Heilpädagogische Früherziehung, Audiopädagogik, Low Vision, Psychomotorik und verstärkte Massnahmen und ist für das kantonale sonderpädagogische Angebot zuständig. 

Bildungsdepartement
Information

Andrea Schwander
Andrea Schwander

 


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken