Navigieren im Kanton Schwyz

Kantonsstrasse Brunnen – Gersau ab Freitag, 2. April 2021, wieder geöffnet

(BD/i) Die seit Donnerstag, 18. März 2021, im Bereich Fallenbach nach einem Steinschlag gesperrte Kantonsstrasse zwischen Brunnen und Gersau kann aller Voraussicht nach am Freitag, 2. April 2021, 05.00 Uhr, wieder einspurig dem Verkehr übergeben werden. Damit kann die Sperrung früher aufgehoben werden als ursprünglich vorgesehen war.

Seit dem Steinschlag bei der Gallerie Fallenbach in Brunnen auf und über die Kantonsstrasse ist die Kantonsstrasse zwischen Brunnen und Gersau vollständig gesperrt. Für die Sicherungsmassnahmen am instabilen Felsmaterial und für die notwendigen Reparatur- und Säuberungsarbeiten an der Strasseninfrastruktur war ursprünglich mit einer dreiwöchigen Strassensperrung gerechnet worden. Zur Entlastung verkehrt seit Montag, 22. März 2021, ein Schiffsbetrieb zwischen Brunnen und Gersau, der vor allem von Schülern und Pendlern rege genutzt wurde.

Einspurige Verkehrsführung

Dank intensivem Einsatz aller Beteiligter, dies auch an den Wochenenden, und optimalen Wetterbedingungen konnten die notwendigen Sicherungs- und Säuberungsarbeiten rascher als geplant ausgeführt werden. Deshalb kann die Kantonsstrasse Brunnen – Gersau bereits ab Freitag, 2. April 2021, 05:00 Uhr, wieder geöffnet werden. Bis auf weiteres wird dabei der Verkehr im Bereich Fallenbach einspurig geführt und mit einer Lichtsignalanlage geregelt.

Baudepartement

Auskunft: Urs Ziltener, Stv. Abteilungsleiter Betrieb, Tiefbauamt, Telefon 041 819 18 81


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken