Navigieren im Kanton Schwyz

Teileröffnung des H8-Anschlusswerks in Seewen

Ein- und Ausfahrten zum neuen Kreisel Feld ab Mittwoch, 22. Dezember 2021

(BD/i) Der neue Anschluss in Seewen, der die Steinerstrasse als Vollanschluss mit der kantonalen Hauptstrasse H8 verknüpft, erreicht ein Zwischenziel: Am Mittwoch, 22. Dezember 2021, können die Ein- und Ausfahrten zum neuen Kreisel Feld in Betrieb genommen werden.

Die beiden neuen Kreisel Feld und Bienenheimstrasse werden im Endausbau die Anschlüsse an die Hauptstrasse H8 gewährleisten. Der Kreisel Feld steht vor der Fertigstellung und kann am Mittwochmittag, 22. Dezember 2021, dem Verkehr übergeben werden. Er verbindet die Ausfahrt der H8 aus Richtung Sattel und die Auffahrt zur Autobahn in Seewen mit der Hauptstrasse zwischen Steinen und Schwyz.

Terminplan stimmt

Nach der Inbetriebnahme des Kreisels Feld verbleiben noch wenige Anpassungsarbeiten in diesem Bereich, die Anfang Frühjahr 2022 eine Sperrung von wenigen Tagen notwendig machen. Der definitive Deckbelag wird 2023 eingebaut. Insgesamt weisen die Bauarbeiten gegenüber dem Terminplan einen leichten Vorsprung auf, was sich auch positiv auf die weitere Realisierung auswirken wird.

Nach der Fertigstellung des Anschlusswerks Steinerstrasse kann der Verkehr von und nach Steinen direkt auf den Autobahnanschluss Schwyz geführt werden, womit auch das Dorf Seewen von einem Teil des Verkehrs entlastet wird. Zudem werden die Groberschliessungsstrassen für die Mehrfamilienhäuser im Gebiet Seewen-Feld an das neue Bauwerk angeschlossen.

Baudepartement

Auskunft: Projektleiter Stefan Gielchen, Tiefbauamt, Telefon 041 819 25 78


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken