Navigieren im Kanton Schwyz

Roland Streit wird neuer Rektor der Kaufmännischen Berufsschule Lachen

Schwyz, 4. April 2016

Roland Streit wird neuer Rektor der Kaufmännischen Berufsschule Lachen

(Stk/i) Der Regierungsrat des Kantons Schwyz hat Roland Streit zum neuen Rektor der Kaufmännischen Berufsschule Lachen (KBL) gewählt. Roland Streit ist derzeit Schulleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei den Minerva Schulen Nordwestschweiz AG in Bern.

Der 46-jährige Roland Streit, noch wohnhaft in Burgdorf BE, verfügt als aktueller Schulleiter bereits über eine breite Erfahrung in dieser Funktion. Sein Abschluss in Anglistik, Geschichte und dem höheren Lehramt an der Universität Fribourg und seine Abstecher in die Privatwirtschaft runden das Profil perfekt ab.

Aufgrund seines breiten Fachwissens, seines beruflichen Werdeganges, sowie der langjährigen Erfahrung als Schulleiter verfügt Roland Streit über die besten Voraussetzungen, die KBL zu leiten und für den Berufsnachwuchs eine schulische Bildung mit hoher Qualität sicher zu stellen. Er übernimmt die Nachfolge von Peter Wehrli, der die KBL seit 2010 leitete.

An der KBL werden über 400 Jugendliche in den kaufmännischen Berufen und im Detailhandel von gut 45 Lehrpersonen ausgebildet. Zudem bietet die KBL die lehr- und berufsbegleitende Berufsmaturität Typ Wirtschaft, sowie eine grosse Palette an Weiterbildungsangeboten an.

Staatskanzlei
Information


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken