Navigieren im Kanton Schwyz

Wechsel in der kantonalen Jugendanwaltschaft

Die Leitende Jugendanwältin Stephanie Bieri tritt zurück

Schwyz, 12. Oktober 2015

Wechsel in der kantonalen Jugendanwaltschaft

Die Leitende Jugendanwältin Stephanie Bieri tritt zurück

 

(Stk/i) Die Leitende Jugendanwältin Stephanie Bieri verlässt per Ende März 2016 die Jugendanwaltschaft des Kantons Schwyz, um sich nach fünfjähriger Tätigkeit für die Schwyzer Jugendanwaltschaft beruflich neu zu orientieren.

Am 1. Oktober 2010 trat Stephanie Bieri die Stelle als Leitende Jugendanwältin der neu geschaffenen Jugendanwaltschaft des Kantons Schwyz an. Sie löste die damals im Nebenamt tätigen Jugendanwälte ab. Die Jugendanwaltschaft ist für die Strafverfolgung von Jugendlichen ab 10 bis 18 Jahren zuständig.

Die heute 36-jährige Stephanie Bieri beeinflusste den Aufbau und die Organisation der heutigen Jugendanwaltschaft massgeblich. Unter ihrer Führung wurden die vormals beim Bewährungsdienst angegliederten Fachpersonen Soziale Arbeit in die Jugendanwaltschaft integriert. Kommunikations- und Aktenwege liessen sich dadurch wesentlich vereinfachen. Ausserdem führte Stephanie Bieri zusammen mit ihrem Team ein neues Abklärungssystem für die effiziente Analyse des Umfelds von Jugendlichen ein. Diese Neuerungen bewähren sich in der Praxis bestens.

Der Regierungsrat bedauert den Weggang von Stephanie Bieri und dankt ihr für ihr grosses Engagement und ihre ausserordentlichen Leistungen.

Die Stelle der Leitenden Jugendanwältin wird öffentlich ausgeschrieben.

Staatskanzlei
Information


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken