Navigieren im Kanton Schwyz

Verkehrsbehinderungen beim Mositunnel Brunnen

Fertigstellungsarbeiten Werkleitungen und Beleuchtung in der Vorzone Süd

Brunnen, 23. September 2015

Verkehrsbehinderungen beim Mositunnel Brunnen

Fertigstellungsarbeiten Werkleitungen und Beleuchtung in der Vorzone Süd

 

Zur Anpassung des 47-jährigen Mositunnels an die aktuellen Sicherheitsnormen werden seit Mai 2014 ein Sicherheitsstollen mit drei Querverbindungen zum bestehenden Tunnel sowie Betriebs- und Lüftungszentralen gebaut. Zur Speisung der neuen Zentralen und Einbindung ins Verkehrsleitnetz sind in den Vorzonen des Mositunnels Werkleitungsarbeiten erforderlich. Die Fertigstellungsarbeiten in der Vorzone Süd starten in der Nacht vom Montag, 28. September 2015 und werden bis Mitte November dauern.

Um die Verkehrsbehinderungen auf der A4 so gering wie möglich zu halten, werden die Werkleitungsarbeiten bis Mitte Oktober in Nachtarbeit unter einstreifiger Verkehrsführung (So/Mo bis Fr/Sa) jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr ausgeführt. Samstagnachts ist der Mositunnel jeweils wieder zweispurig befahrbar.

Ab Mitte Oktober wird die Beleuchtung im Bereich Parkplatz Wolfsprung ersetzt. Die Tätigkeiten werden mehrheitlich tagsüber ohne Verkehrsbeeinträchtigung ausgeführt. Vereinzelt wird Nachtarbeit unter einstreifiger Verkehrsführung (So/Mo bis Fr/Sa) jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr erforderlich sein.

In den zwei Nächten vom 26./27. und 27./28. Oktober 2015 ist der Tunnel einseitig gesperrt und der Verkehr Richtung Norden wird von 22 Uhr bis 5 Uhr durch Brunnen geleitet. Die Werkleitungsarbeiten bis Mitte Oktober sind mit Lärm verbunden. Die Verantwortlichen setzen alles daran, die Lärmimmissionen so gering wie möglich zu halten.

Bundesamt für Strassen ASTRA


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken