Navigieren im Kanton Schwyz

Schindellegistrasse Pfäffikon: Belagsarbeiten

(BD/i) Entlang der Schindellegistrasse in Pfäffikon, zwischen Zeughaus und Summelenweg, wurde im letzten Jahr ein neues Trottoir sowie eine neue Entwässerungsleitung gebaut. Ab 1. Mai 2017 beginnen die Abschluss- und umfangreichen Belagsarbeiten.

Die Belagsarbeiten betreffen einerseits die Fahrbahn in Richtung Pfäffikon, die den noch fehlenden Deckbelag erhält sowie andererseits die Fahrbahn in Richtung Schindellegi, auf welcher verschiedene schadhafte Abschnitte saniert werden. Die Arbeiten umfassen das Fräsen der bestehenden Beläge sowie den Einbau von ein- und zweischichtigen Belägen, die in verschiedenen Etappen ausgeführt werden.

Sperrung der Fahrspur Richtung Pfäffikon

Von Mittwoch, 10. Mai 2017, 18.30 Uhr bis Freitag 12. Mai 2017, 05.00 Uhr, wird die Fahrbahn in Richtung Pfäffikon im Abschnitt Summelenweg bis Zeughaus für jeglichen Verkehr gesperrt. Dies erlaubt es, den Deckbelag auf dieser Fahrspur in einer Etappe einzubauen. Der Verkehr in Richtung Pfäffikon wird über die Autobahn N3, bzw. über den Kreisel Kreuzstrasse Feusisberg via Wollerau umgeleitet. Der Verkehr aus den angrenzenden Liegenschaften und Quartieren wird ebenfalls im Sinne der Einbahnregelung via Autobahn N3 umgeleitet.

Der Ortsbus verkehrt während dieser Sperrzeit eingeschränkt. Die Haltestelle Sonnenhof wird nicht bedient. Reisende haben die Haltestelle Zeughaus zu avisieren, wo die Busbucht in beide Fahrtrichtungen auf der Bergspur bedient wird. Ein Verkehrsdienst wird eingerichtet.

Die Arbeiten dauern gesamthaft zwei Wochen. Verschiebungen der Arbeiten und folgedessen der Sperrung der Fahrbahn in Richtung Pfäffikon sind aufgrund schlechter Witterung nicht ausgeschlossen.

Das Baudepartement dankt für das Verständnis und die rücksichtsvolle Fahrt im Arbeitsbereich.

Baudepartement


Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken