Navigieren im Kanton Schwyz

Bewerbung Lehrstelle

Voraussetzungen

  • Du hast eine positive und motivierte Grundeinstellung
  • Du bist fleissig und engagiert
  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen
  • Du arbeitest gerne im Team
  • Du bist belastbar, selbstständig und zuverlässig
  • Deine Oberstufennoten sind gut bis sehr gut und weisen konstante Leistungen auf
  • Du kannst im Zeugnis in den Verhaltensbeurteilungen überall ein «erreicht» aufweisen

Unterlagen

  • Bewerbungsschreiben mit Angaben der Motivation für die Lehre in der Kantonalen Verwaltung
  • Lebenslauf mit aktuellem Foto inkl. Referenzen
  • Vollständige Zeugnisse der Oberstufe
  • Stellwerktest und falls vorhanden Multicheck
  • Schnupperberichte
  • Diplome

Tipps und Tricks rund um die Bewerbung

Info

Bist du an einer Ausbildung bei uns interessiert?
Die Lehrstellen findest du auf www.sz.ch/jobs ausgeschrieben. 

Deine Bewerbung kannst Du auch per Post zustellen. Dafür gelten die genau gleichen Regeln wie für Online-Bewerbungen. 

Oder sende deine Initiativ-Bewerbung per E-Mail an das Personalamt.

Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken