Bewerbung Lehrstelle
Voraussetzungen
- Du hast eine positive und motivierte Grundeinstellung
- Du bist fleissig und engagiert
- Du hast Freude am Umgang mit Menschen
- Du arbeitest gerne im Team
- Du bist belastbar, selbstständig und zuverlässig
- Deine Oberstufennoten sind gut bis sehr gut und weisen konstante Leistungen auf
- Du kannst im Zeugnis in den Verhaltensbeurteilungen überall ein «erreicht» aufweisen
Unterlagen
- Bewerbungsschreiben mit Angaben der Motivation für die Lehre in der Kantonalen Verwaltung
- Lebenslauf mit aktuellem Foto inkl. Referenzen
- Vollständige Zeugnisse der Oberstufe
- Stellwerktest und falls vorhanden Multicheck
- Schnupperberichte
- Diplome
Tipps und Tricks rund um die Bewerbung
- Die wichtigsten Tipps für eine vollständige und erfolgreiche Bewerbung
- Checkliste Vorstellungsgespräch
Info
Bist du an einer Ausbildung bei uns interessiert?
Die Lehrstellen findest du auf www.sz.ch/jobs ausgeschrieben.
Deine Bewerbung kannst Du auch per Post zustellen. Dafür gelten die genau gleichen Regeln wie für Online-Bewerbungen.
Oder sende deine Initiativ-Bewerbung per E-Mail an das Personalamt.